Salach: Alt-Ministerpräsident spricht Wort zum neuen Jahr
„In welcher Gesellschaft wollen wir künftig leben, wie werden wir den großen Herausforderungen gerecht? Diese Fragen beschäftigen die Menschen derzeit stärker denn je“, sagt die Göppinger CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Nicole Razavi. „Wir erleben eine Zeitenwende; die Politik ist gefragt, Lösungen für die großen Aufgaben der Zeit zu finden“, so Razavi weiter.
„Wir dürfen trotz aller Probleme gerade heute das Wohl unseres Landes nicht aus dem Blick verlieren. Dazu gehört eine leistungsgerechte Bildungspolitik, eine starke Wirtschaft, eine gute Infrastruktur und solide Finanzen. Dafür steht Erwin Teufel, dafür steht die CDU, das ist das Versprechen von Guido Wolf und den Kandidaten der CDU zur Landtagswahl am 13. März 2016“, betont Simon Weißenfels, Kandidat im Wahlkreis Göppingen und stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU.
„Es freut uns daher, dass mit dem früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Erwin Teufel ein Politiker nach Salach kommt, der über viele Jahre mit verantwortungsbewußter und verläßlicher Politik für Sicherheit sorgte und eine wichtige Grundlagen für den Erfolg unseres Landes gelegt hat“, sagt Nicole Razavi weiter. "Verankert in einem festen, christlichen Wertefundament trifft Erwin Teufel mit seiner großen Erfahrung den Nerv der Zeit, stillt die Sehnsucht der Menschen nach Sicherheit und Orientierung“, ergänzt Weißenfels.
„Eine Gesellschaft kann nur offen und frei sein, wenn sie sich ihrer selbst bewusst ist. Wir sind daher glücklich darüber, dass unser früherer Landesvater sein Wort zum neuen Jahr am 1. Februar in der Salacher Stauferlandhalle halten wird“, so Weißenfels und Razavi. Die CDU im Kreis Göppingen lädt alle Bürger zu dieser Richtung weisenden Veranstaltung ein. Beginn ist um 18:45 Uhr.