Nicole Razavi MdL: Private, gewerbliche und kommunale Antragssteller erhalten Fördermittel aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum. Insgesamt werden im Wahlkreis Geislingen 15 Maßnahmen mit 684.720 Euro vom Land gefördert. Nicole Razavi MdL freut sich über die Bewilligung der Anträge.
„Ich freue mich darüber, dass in diesem Jahr mit 684.720 Euro insgesamt 15 Maßnahmen aus dem Wahlkreis Geislingen gefördert werden. Seit vier Jahrzehnten ist das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) das wichtigste Programm für den Ländlichen Raum in Baden-Württemberg. Private, gewerbliche und kommunale Antragsteller erhalten Fördermittel aus dem ELR“, teilt die Geislinger CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi mit.
Besonders positiv sieht die CDU-Wahlkreisabgeordnete die einzelnen Initiativen der Kommunen, aber auch das private Engagement der Antragssteller.
„Die Stärkung des ländlichen Raums bedarf der finanziellen Unterstützung des Landes. Die Maßnahmen sind für die Weiterentwicklung der Kommunen von hoher Bedeutung und ein wichtiges Signal für die Menschen, die dort leben und arbeiten“, so die Landtagsabgeordnete Nicole Razavi.
„Unsere Betriebe im ländlichen Raum zeichnet aus, dass sie wie in der Vergangenheit auf Weiterentwicklung und Innovation setzen. Sie sichern damit ihre Wettbewerbsfähigkeit und somit auch den Bestand des eigenen Betriebs und der damit verbundenen Arbeitsplätze“, so Nicole Razavi.
In 8 Kommunen des Wahlkreises werden 15 Projekte gefördert. Dabei erhalten kommunale Projekte insgesamt 381.000 Euro. Böhmenkirch erhält davon 107.960 Euro für den barrierefreien Umbau und die Erweiterung des Dorfhauses in Steinenkirch. Drackenstein profitiert mit 69.560 Euro für die Gestaltung einer neuen Dorfmitte, während Schlat 203.480 Euro für die dorfgerechte Gestaltung der Turnhallenstraße erhält.
Zwölf private und gewerbliche Bauvorhaben in Böhmenkirch, Donzdorf, Geislingen, Mühlhausen im Täle, Schlat, Wiesensteig und Deggingen werden mit 303.720 Euro unterstützt.