"Ich freue mich riesig"
Mit dem fünftbesten Ergebnis aller Kandidaten ist Nicole Razavi für zwei weitere Jahre zur Beisitzerin im CDU-Landesvorstand gewählt worden.
Roderich Schmauz / Geislinger Zeitung / 18.09.2013Mit dem fünftbesten Ergebnis aller Kandidaten ist Nicole Razavi für zwei weitere Jahre zur Beisitzerin im CDU-Landesvorstand gewählt worden. Wie kurz gemeldet erhielt die 48 Jahre alte Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Geislingen, die seit 16 Jahren CDU-Kreisvorsitzende ist, beim Landesparteitag der Christdemokraten am Samstag 62,4 Prozent der Stimmen.
33 Bewerber gab es um die 25 ehrenamtlichen Beisitzerposten. Der Landesvorstand vertritt die 80 000 CDU-Parteimitglieder in Baden-Württemberg. Jeder Kandidat durfte sich den Delegierten in einer maximal zweiminütigen Rede vorstellen. Razavi wurde vor zwei Jahren erstmals in den Landesvorstand gewählt. Nun konnte die verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion ihren Stimmenanteil deutlich vergrößern.
"Ich freue mich riesig, das habe ich so nicht erwartet", sagt Razavi. Sie wertet das hervorragende Parteitagsvotum als Bestätigung ihrer Arbeit als langjährige Vorsitzende der CDU im Kreis Göppingen mit ihrem Erfahrungsschatz aus der Parteiarbeit und ihrem Themenschwerpunkt in Infrastruktur- und Verkehrspolitik, speziell auch zu Stuttgart 21.