CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi liest an der Lindenschule in Geislingen vor
Razavi: "Lesen und Schreiben sind das Rückgrat guter Schulbildung, daher engagiere ich mich gerne jedes Jahr beim bundesweiten Vorlesetag“
Die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi hat auch in diesem Jahr im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages, welcher jährlich am dritten Freitag im November stattfindet, eine Schule in ihrem Wahlkreis besucht und den Schülerinnen und Schülern eine Schulstunde lang vorgelesen.
In diesem Jahr besuchte die Politikerin auf Einladung von Schulleiter Christof Straub die Lindenschule in Geislingen und hatte viel Spaß den Kindern der Klassen 3 und 5 vorzulesen.
Mit den Büchern „Der Drache aus dem blauen Ei“ in der Klasse 3a und dem Buch „Die Welt steht Kopf in der Elternschule“ konnte die Landtagsabgeordnete den jungen Zuhörern eine spannende und abwechslungsreiche Schulstunde bieten.
„Mir ist es wichtig mit solchen Besuchen ein Bekenntnis zur Lesekompetenz im Unterricht zu geben und die Schulleitung und Lehrerinnen und Lehrer darin zu unterstützen. Gleichzeitig möchte ich den Schülerinnen und Schülern auch zeigen, wie wichtig und schön es auch im Zeitalter der Digitalisierung über alle Generationen hinweg sein kann, ein gutes und spannendes Buch zu lesen.“
Nach ihrem Besuch in den Schulklassen konnte Nicole Razavi zudem die Gelegenheit nutzen, sich mit dem Kollegium der Lindenschule über die aktuellen bildungspolitischen Themen und Anliegen der Lehrerinnen und Lehrer auszutauschen. Die Abgeordnete skizzierte hierbei kurz die wesentlichen Bausteine der Politik von Kultusministerin Susanne Eisenmann, nahm aber gleichzeitig auch konkrete Anliegen des Kollegiums für ihre Arbeit mit.