Nicole Razavi MdL: „Die Gemeinden Hohenstadt und Drackenstein erhalten insgesamt 150.000 Euro zur Verbesserung der Breitbandinfrastruktur“
„Die Gemeinden Hohenstadt und Drackenstein erhalten von Bund und Land insgesamt 150.000 Euro zur Verbesserung der Breitbandinfrastruktur“, erklärt die Landtagsabgeordnete Nicole Razavi nach der Übergabe der Förderbescheide durch Innenminister Thomas Strobl.
„Das Land Baden-Württemberg beteiligt sich dabei mit einem Co-Finanzierungsaufschlag von 20 Prozent für das Wirtschaftlichkeitslückenmodell in Hohenstadt und Drackenstein an den Fördermitteln, die die beiden Kommunen aus dem Bundesprogramm erhalten“, so Nicole Razavi MdL weiter.
„Über die finanzielle Unterstützung des Landes freue ich mich sehr. Der weitere Ausbau der Breitbandinfrastruktur bis in jedes Dorf ist nicht nur für Unternehmen und die gesamte heimische Wirtschaft von höchster Bedeutung sondern auch für Familien. Die Anbindung an das Hochgeschwindigkeitsnetz ist in unserer heutigen digitalen Welt unerlässlich und für jede Kommune ein wichtiger Standortfaktor. Dies zeigt, wie wichtig und richtig es ist, dass der Ausbau der Breitbandinfrastruktur in der Landes- und Bundespolitik höchste Priorität hat und gemeinsam am Ausbau des schnellen Internets arbeiten“, so Nicole Razavi MdL abschließend.