Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Parlamentarische Geschäftsführerin Nicole Razavi MdL erörterte mit Vertretern des Verbands des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg e.V. aktuelle Themen der Branche.
Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Parlamentarische Geschäftsführerin Nicole Razavi MdL erörterte mit Vertretern des Verbands des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg e.V. aktuelle Themen der Branche. Neben der Diskussion um den Diesel und den Luftreinhalteplan in Stuttgart ging es auch um die aktuellen Vorwürfe gegen die deutsche Automobilindustrie, sich kartellrechtswidrig zulasten der Kunden in vielen Bereichen – unter anderem auch bei der Technik für die Abgasreinigung – abgesprochen zu haben. Es bestand Einigkeit darüber, dass die Vorwürfe schnell und gründlich aufgearbeitet werden müssen, gleichzeitig aber angesichts der tiefgreifenden Veränderung der Branche der Dialog mit der Politik fortgeführt und intensiviert werden muss.
Foto: v.l.n.r.: Präsident Dr. Harry Brambach, Nicole Razavi MdL, Hauptgeschäftsführer Carsten Beuß, Parlamentarischer Berater Manuel Zipperer.