Nicole Razavi MdL: „Gute Nachricht für den Raum Bad Boll. L 1214 zwischen Bad Boll und Göppingen-Bezgenriet wird schon im Juli saniert“
„Ich freue mich sehr über die kurzfristige Zusage des Regierungspräsidiums Stuttgart, dass die L 1214 zwischen Bad Boll und Göppingen-Bezgenriet schon in den nächsten Wochen saniert wird“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi MdL. Die Erneuerung des Streckenabschnitts erfolgt zwischen dem 12. und 29. Juli 2017. „Das ist eine wirklich gute Nachricht. Denn die Sanierung der L 1214 ist in der Tat dringend notwendig und die Raumschaft hat lange genug darauf warten müssen“, erklärt Nicole Razavi MdL weiter.
Deshalb hatte sich die CDU-Wahlkreisabgeordnete Nicole Razavi auch zu Beginn des Jahres an Minister Winfried Hermann gewandt und sich für eine schnelle Sanierung der L 1214 stark gemacht. „Auf der L 1214 zwischen Zell unter Aichelberg und dem westlichen Ortsrand von Bad Boll sowie zwischen Bad Boll und Göppingen-Bezgenriet fahren täglich 15.000 Fahrzeuge, davon fast 10 % Schwerverkehr. Diese hohe Belastung macht klar, wie dringend notwendig die Sanierung ist“, so Nicole Razavi MdL.
Möglich wird diese schnelle Maßnahme, weil die neue Landesregierung deutlich mehr Geld für den Straßenbau investiert als dies vorher der Fall war. Darauf hatte insbesondere die CDU gedrängt. „Dass der Raum Bad Boll und der Landkreis Göppingen hiervon profitieren, freut mich und zeigt wie richtig diese Entscheidung ist. Diese zusätzlichen Mittel gilt es auszuschöpfen und möglichst effektiv einzusetzen“, so Razavi weiter.
„Jetzt gilt es, möglichst bald auch den zweiten Abschnitt zwischen Zell unter Aichelberg und Bad Boll im Herbst zu sanieren. Dafür werde ich mich weiterhin einsetzen“, so Nicole Razavi MdL abschließend.