Nicole Razavi MdL

Wir sagen JA zum Erhalt der Geschwister-Scholl-Realschule in Süßen!

CDU in Süßen lädt gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Nicole Razavi zu einem Gespräch und zur Diskussion mit dem bildungspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Staatssekretär a. D. Georg Wacker MdL am Mittwoch, 11. März 2015, 19.00 Uhr in das Gasthaus Hirsch in Süßen ein.
Gemeinsam vor Ort für den Erhalt der Geschwister Scholl-Realschule, unter dieser Leitidee kämpfen Schüler, Elternvertreter und viele Bürger seit vielen Wochen für den Erhalt der beliebten Realschule in Süßen. Die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi möchte nun gemeinsam mit Stadtverband und Gemeinderatsfraktion der CDU in Süßen alle Vertreter an einen Tisch holen, um über Perspektiven und Handlungsoptionen zu sprechen.
 
"Wir sind überzeugt: Die Realschule muss mit ihrem bewährten Bildungsangebot als eigenständige Schule erhalten bleiben und weiterentwickelt werden. Sie ist ein unverzichtbarer Teil unseres Schulsystems. Sie verbindet auf einzigartige Weise eine fundierte allgemeine Bildung mit einer starken beruflichen Ausrichtung und eröffnet den Weg zur mittleren Reife und in eine erfolgreiche duale Ausbildung wie auch zum Abitur an einem beruflichen Gymnasium", erklärt die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi.
 
Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Simon Weißenfels ergänzt: "Gerade der Geschwister-Scholl-Realschule gelingt diese Verbindung zwischen schulischer und berufsvorbereitender Ausbildung auf beispielhafte Weise. Das dichte Netz an Kooperationen mit den mittelständischen Unternehmen hier vor Ort belegt die besondere Bedeutung der Realschule, um Fachkräfte zu gewinnen. Wir halten es deshalb für einen großen Irrtum, eine hervorragend aufgestellte Schule einem bildungspolitischen Experiment mit ungewissem Ausgang zu opfern."
 
"Uns interessiert Ihre Meinung in dieser wichtigen Frage. Durch die Online-Petition wurde klar, dass nicht nur die Süßener Bürger sondern die gesamte Raumschaft durch die eventuelle Abschaffung der Realschule immens verunsichert ist. Deshalb wollen wir mit Ihnen, mit den Eltern, Lehrern, Schülern, Unternehmern und Interessierten diskutieren. Dazu laden wir Sie herzlich ein und freuen uns auf einen interessanten Abend", fügt der Fraktionsvorsitzende der CDU im Süßener Gemeinderat Albrecht Finckh hinzu.