Nicole Razavi MdL

Die Gemeinden Bad Überkingen, Salach und Bad Boll-Dürnau erhalten Fördermittel aus dem kommunalen Sportstättenbauförderprogramm

Insgesamt fließen 392.000 Euro in den Wahlkreis Geislingen

Nicole Razavi MdL begrüßt die Bewilligung der Anträge und lobt die gute Planung durch die Kommunalverwaltungen
„Ich begrüße sehr, dass in diesem Jahr mit 392.000 Euro insgesamt drei Maßnahmen aus dem Wahlkreis Geislingen gefördert werden. Die Gemeinden Bad Überkingen, Salach und der Gemeindeverwaltungsverband Bad Boll-Dürnau erhalten Fördermittel aus dem kommunalen Sportstättenbauförderprogramm“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi, die auch Präsidentin des Turngau Staufen ist. „Dies ist nicht zuletzt eine gute Nachricht auch für die vielen Vereine. Um ihr herausragendes Sportprogramm anbieten zu können, sind sie auf eine gute Sportstätte angewiesen.“
 
Besonders positiv sieht die CDU-Abgeordnete die gründliche Vorbereitung der Anträge durch die Kommunalverwaltungen. „Die Bewilligung der Anträge zeigt die gute Planung und Vorbereitung durch die Kommunen sowie die Notwendigkeit der Baumaßnahmen“, so Nicole Razavi weiter.
 
Die Gemeinde Bad Überkingen erhält 100.000 Euro für die Sanierung des Daches der Autalhalle, die Gemeinde Salach wird für die Sanierung der Staufenecksporthalle mit 270.000 Euro bezuschusst und der Gemeindeverwaltungsverband Bad Boll-Dürnau erhält 22.000 Euro für den Umbau des Kleinspielfelds in ein Kunstrasenfeld in Dürnau.
 
Bereits im Februar hatte sich die Landtagsabgeordnete mit einem Schreiben an Kultusminister Andreas Stoch und Regierungspräsident Johannes Schmalzl für Finanzhilfen eingesetzt. „Durch die Sanierung der Hallen und der Umgestaltung des Spielfeldes profitieren auch die zahlreichen Vereine und der Schulsport. Das ist ein wichtiges Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und der vielen Aktiven und Ehrenamtlichen in den Vereinen“, so Nicole Razavi abschließend.