Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
13.12.2019
Nicole Razavi MdL begrüßt erneute Zertifizierung „Fahrradfreundlicher Landkreis Göppingen“: „Freue mich, dass unser schöner Landkreis zum wiederholten Mal ausgezeichnet wurde“
Razavi: „Klar ist aber auch: Die Mobilität der Zukunft findet nicht nur auf Fahrradwegen statt. Das Fahrrad löst weder jetzt noch in Zukunft im Alleingang die verkehrspolitischen Herausforderungen im ländlichen Raum.“
Die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi sagt heute zur erneuten Zertifizierung „Fahrradfreundlicher Landkreis Göppingen“: „Ich freue mich, dass unser schöner Landkreis zum wiederholten Mal ausgezeichnet wird. Die systematische Radverkehrsförderung zeigt Wirkung. Klar ist aber auch: Die Mobilität der Zukunft findet nicht nur auf Fahrradwegen statt. Das Fahrrad löst weder jetzt noch in Zukunft im Alleingang die verkehrspolitischen Herausforderungen im ländlichen Raum. Was wir brauchen ist die Möglichkeit, für jeden Weg, das passende Verkehrsmittel auszuwählen.
 
Ich würde mir außerdem wünschen, dass wir es als Kreis Göppingen schaffen, auch auf anderen Gebieten preiswürdig zu werden. Der Landkreis Göppingen als besonders wirtschaftsfreundliche, innovative Region, als familienfreundliche Region, als Region mit zukunftsorientierter Wohnraumplanung und vieles mehr, das sind Ziele, die wir ebenso verfolgen sollten.“ 
 
Termine