Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
06.07.2020
Nicole Razavi MdL: „Bahn sagt zeitnahe Baufortschritte am Geislinger Bahnhof zu“
CDU-Landtagsabgeordnete hakt nach, wie die Arbeiten vorangehen.
„Die Bahn hat mir zeitnahe Baufortschritte am Geislinger Bahnhof zugesagt“, teilt Nicole Razavi mit. „Nachdem am vergangenen Donnerstag die Unterführung unter Wasser stand, habe ich nachgehakt, wie die Arbeiten vorangehen. Momentan wird eine neue Entwässerungsleitung verlegt, die in einigen Tagen fertig ist. Dann muss bei starkem Regen niemand mehr nasse Füße fürchten. Auch der Einbau des neuen Dachs ist bereits in Vorbereitung und soll bis zum Ende des Sommers abgeschlossen sein. Die ersehnten neuen Aufzüge sind ebenfalls auf gutem Weg“, berichtet die Geislinger CDU-Landtagsabgeordnete. „Ich bin erleichtert, dass nun substantielle Fortschritte absehbar sind. Wer mit schwerem Gepäck unterwegs ist, wird es künftig ebenso leichter haben, wie auch mobilitäteingeschränkte Reisende sowie die Pendlerinnen und Pendler, die den Bahnhof regelmäßig nutzen. Dafür habe ich mich in vielen persönlichen Gesprächen eingesetzt.“
 
„Durch die Bauphase müssen wir nun noch durch. Die Arbeiten sollen im Sinne der Reisenden so schnell wie möglich vollendet werden“, sagt Nicole Razavi. Diesem Ziel diene nach Aussage der Bahn auch die vorzeitige Demontage des Daches. „Die Bahn hat diesen Weg bewusst gewählt, um die Maßnahme zu beschleunigen“, so Razavi. Die Bohrarbeiten hätten ansonsten mit der Hand am Arm gemacht werden müssen und können stattdessen nun ohne Höhenbegrenzung schneller mit größerem Gerät erledigt werden. „Der Bahnhof ist 150 Jahre alt, da muss stellenweise auch mit mehr Aufwand saniert werden. Ich werde weiter im engen Kontakt mit der Bahn bleiben, damit dieses für Geislingen so wichtige Projekt weiterhin gute Fortschritte macht,“, so Nicole Razavi abschließend.
Termine