Nicole Razavi MdL

Nicole Razavi MdL: „Kompromiss ist geschafft: Schulbusse fahren das Michelberg-Gymnasium auch künftig morgens direkt an“

Beförderung für alle Schüler aus dem Oberen Filstal gesichert - Razavi: „Freue mich sehr, dass nun eine für alle Seiten gute Lösung gefunden ist“
 
„Schüler und Eltern am Michelberg-Gymnasium können aufatmen. Die Haltestelle Daimlerplatz wird auch im kommenden Jahr zu Schulbeginn von den Schulbussen direkt angefahren“, teilte die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi MdL mit.  Landrat Edgar Wolff habe ihr bestätigt, ein Kompromiss sei gefunden, der diese Lösung möglich mache und dennoch die Attraktivität des neuen Nahverkehrsplans aufrechterhalte.
 
Vier Busse der Linien 55, 56 und 31 werden künftig zur ersten Schulstunde das Michelberg-Gymnasium anfahren. „Mit dem neuen Konzept soll auch das Thema der überfüllten Busse gelöst sein“, so Razavi weiter. Ein gestaffeltes Bedienungssystem gewährleiste die Beförderung aller Schülerinnen und Schüler aus dem Oberen Filstal bis zur Haltestelle Daimlerplatz.
 
„Die Neuauflage eines Nahverkehrsplans ist unter Berücksichtigung aller beteiligten Schnittstellen und Fahrgastgruppen eine große Herausforderung. Einerseits sollen mit attraktiven Fahrplänen neue Fahrgäste gewonnen werden. Andererseits muss gerade im sensiblen Bereich der Schülerverkehre das Thema Verkehrssicherheit eine herausgehobene Rolle spielen. Ich freue mich sehr, dass nun eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden ist“, so Nicole Razavi abschließend.