Nicole Razavi MdL

Nicole Razavi MdL: "Mehr Sicherheit für Radfahrer - Land treibt Radwegebau zwischen Geislingen und Amstetten an der B10 mit 800.000 € in diesem Jahr voran"

Maßnahmen der Städte Eislingen, Göppingen, Geislingen sowie der Gemeinde Rechberghausen und der Radweg zwischen Schlierbach und Hattenhofen bleiben in der Programmfortschreibung 2017 bis 2021 für die kommunale Rad- und Fußverkehrsinfrastruktur.

Die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi MdL freut sich über Förder- und Planungszusagen für den Radverkehr im Landkreis Göppingen: "Die nun erfolgte Planungszusage für den Radwegausbau entlang der B10 zwischen Geislingen und Amstetten ist nicht nur eine gute Nachricht für die beiden betroffenen Kommunen. Der Bau gibt den Radfahrern zudem mehr Sicherheit und ist auch ein logischer Schritt zur Beseitigung eines Lückenschluss im Radwegenetz zwischen dem Landkreis Göppingen und dem Alb-Donau Kreis."

Auch im insgesamt 376 Maßnahmen umfassenden Förderprogramm des LGVFG für die Jahre 2017 bis 2021 sind kommunale Radverkehrsmaßnahmen in Geislingen, Eislingen, Göppingen, Rechberghausen und zwischen Hattenhofen und Schlierbach berücksichtigt. Zwar seien keine weiteren Maßnahmen aus dem Landkreis Göppingen in das Programm neu aufgenommen worden, die fortgeführten anstehenden Maßnahmen sind ab sinnig und ein Ausbau der Radinfrastruktur mit Augenmaß", so die CDU-Politikerin.

Im Rahmen des 376 Maßnahmen umfassenden Förderprogrammes zum kommunalen Rad- und Fußverkehrswegeausbau können die antragstellenden Kommunen nun eine Landesförderung im Gesamtzuwendungsvolumen von 84 Millionen Euro erhalten.