Nicole Razavi MdL

Edith Strassacker und Reinhardt Ritter erhalten die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg

Nicole Razavi MdL: „Zwei Persönlichkeiten aus dem Wahlkreis Geislingen sind für herausragende berufliche und unternehmerische Leistungen und zum Dank für besondere Verdienste ausgezeichnet worden"

„Edith Strassacker und Reinhard Ritter erhalten die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg“, teilt die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi mit. „Ich freue mich und gratuliere sehr herzlich zu dieser Auszeichnung. Beide Persönlichkeiten haben durch ihre herausragende berufliche und unternehmerische Leistung und zum Dank für besondere Verdienste die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg verdient“, so die Wahlkreisabgeordnete weiter. Wirtschaftsminister Nils Schmid verlieh die Wirtschaftsmedaille gestern Abend im Neuen Schloss in Stuttgart. 

Edith Strassacker leitet als verantwortliche Geschäftsführerin die Ernst Strassacker GmbH & Co. KG in Süßen und hat das Unternehmen in vierter Generation in eine erfolgreiche Zukunft geführt. Ihre renommierte Kunstgießerei zählt zu den weltweit führenden Manufakturen und genießt den allerbesten Ruf. Aus Süßen stammt unter anderem das berühmte BAMBI, das jährlich als Medienpreis verliehen wird.

Reinhardt Ritter ist Technikchef der Elektrofahrzeuge Schwaben GmbH in Zell unter Aichelberg. Mit weiteren Partnern aus Baden-Württemberg arbeitet er erfolgreich an der Entwicklung von innovativen und flexiblen Elektromobilitätskonzepten. Der Tüftler auf der Schwäbischen Alb hat einen strombetriebenen Lastwagen entwickelt, der alltagstauglich ist und dabei beschleunigt wie ein Sportwagen. Nun baut er eine Kleinserie für den Paketzusteller UPS.

„Engagierte, kreative und fleißige Menschen wie Edith Strassacker und Reinhardt Ritter stehen für erfolgreiches und verantwortliches Wirtschaften. Sie sind Vorbilder für unser Land. Darauf kann man sehr stolz sein“, so Nicole Razavi.

Die Wirtschaftsmedaille wurde in diesem Jahr durch Minister Nils Schmid an 14 baden-württembergische Persönlichkeiten und zwei Unternehmen verliehen. Zu den jährlichen Preisträgern zählen vor allem Unternehmerinnen und Unternehmer aus Mittelstand und Handwerk, aber auch Vertreter von Kammern, Verbänden oder Betriebsräte.